SWR Marktcheck testet WMF Kochtöpfe auf Qualität

Der bekannte SWR Marktcheck hat sich auch dem Thema Kochtöpfe & Co beim aktuellen Vergleich gewidmet. Genauer gesagt, haben sie sich ein Kochtopf-Set vom Hersteller WMF herausgepickt – welches dann auch wirklich hart rangenommen wird! Aber schauen sie sich selbst erst mal das Video an.

Auch in unserem Kochtopf Vergleich hat es ein anderer Hersteller auf Platz 1 geschafft, welchen sie auf der Startseite sehen können. Doch zum SWR Vergleich muss gesagt werden, dass WMF zwar teuer ist, im Vergleich zu den anderen (die besonders günstigen Sets lassen wir mal außen vor), doch geben die Kundenbewertungen ein eindeutiges Bild davon wieder, dass die Qualität der Töpfe einfach stimmt. Nicht umsonst ist in nahezu jedem Haushalt ein WMF Topf zu finden!

Einen Vorwurf kann WMF gemacht werden, dass nicht alle Töpfe in Deutschland hergestellt werden. Schließlich ist der Käufer dazu bereit, den Preis für eine Made in Germany Herstellung zu zahlen – das sollte dann aber auch wirklich so sein! Der Hersteller ist seit ca. 150 Jahren bereits in Deutschland und jedem ein Name.

Kunden die weniger zahlen möchten, haben jedoch auch eine sehr große Auswahl an Töpfen und Pfannen von anderen Herstellern, die ebenfalls eine sehr gute Qualität im Vergleich abliefern und mit langlebigkeit punkten konnten. Wer dennoch nicht auf WMF Kochtöpfe verzichten will, kann sich vor dem Kauf überlegen, mit welchen Einzeltopf am häufigsten gekocht wird, diesen dann von WMF kaufen und bei den anderen Pfannen etc. dann zu alternativen Herstellern greifen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.